"Weder Palästina noch Jerusalem stehen zum Verkauf." Mit dieser scharfen Ablehnung reagierte die jordanische Parlamentsabgeordnete Wafaa Beni Mustafa auf den von Trump und Netanjahu als Lösung des Israel-Palästina-Konflikts vorgeschlagenen "Deal des Jahrhunderts".
SputnikNews | 2020-01-25 | Welt | 725 | 0 0
Die Vereinigten Staaten blockieren nach iranischen Angaben den internationalen Zugang zu Servern der iranischen Nachrichtenagentur Fars. Der Zugang sei „seit ein paar Stunden“ gesperrt, berichtete ein Fars-Sprecher am Samstag.
Hilde | 2021-01-27 | Heimat | 1285 | 1 0
Die Bundesregierung empfiehlt die Verwendung von FFP2-Masken zum Schutz vor Corona, in Bayern sind sie im ÖPNV und beim Einkauf sogar schon Pflicht. Doch Hygiene-Gesellschaften warnen vor dem Gebrauch durch Laien. Mit guten Argumenten. Die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) und die Gesellschaft für Hygiene, Umweltmedizin und Präventivmedizin (GHUP) sehen die Verpflichtung zum Tragen von FFP2-Masken im ÖPNV und im Einzelhandel als falsch an.
Anonymous | 2016-11-01 | Heimat | 1201 | 0 0
<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/ZLHtNyNiWAo?feature=oembed" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Dagmar Henn | 2021-12-05 | Heimat | 815 | 1 0
Alle sind sie gegen “Hass” und “Hetze”, aber gegen Ungeimpfte geht das in Ordnung. Da darf man das auf allen Kanälen. Die besten Beispiele dafür liefern ehemals angesehene Medien wie der “Spiegel” und die “Zeit”, die im Auftrag der Politik ein perverses Menschenexperiment betreiben.von Dagmar Henn Inzwischen sind alle Hemmungen gefallen.
Ano | 2020-09-18 | Heimat | 74707 | 12 267 14
Das Robert-Koch-Institut fälscht vorsätzlich die Statistiken und verstößt allein damit schon gegen das Infektionsschutzgesetz. Das Merkel-Regime nimmt diese manipulierten Zahlen aber zum Anlass für seine Corona-Maßnahmen, die unsere Freiheitsrechte einschränken.von Ansgar Neuhof Es beginnt mit einer Lüge. Seit Monaten, Woche für Woche, Tag für Tag.
Anonymous | 2016-11-07 | Heimat | 1799 | 0 0
Bundesinnenminister Thomas de Maiziere (CDU) und Vertreter islamischer Religionsgemeinschaften und Migrantenorganisationen wollen ihren Austausch stärker in die Öffentlichkeit tragen. Grund dafür sei die »aktuelle gesellschaftliche Debatte über muslimisches Leben in Deutschland, die von Vorurteilen, Ängsten und Übergriffen auf Moscheen und Muslime geprägt sind«, hieß es in der veröffentlichten <a href="https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2016/10/treffen-mit-vertretern-muslimischer-verbaende.html" target="_blank">Pressemitteilung des Innenministeriums</a> Ende Oktober.
RT deutsch | 2016-06-07 | Heimat | 1363 | 1 0
Die Belegschaften in Deutschland werden zunehmend kampfeslustiger. Dies zeigt eine Studie des unternehmernahen Institut der deutschen Wirtschaft. Von französischen Verhältnissen ist Deutschland jedoch noch weit entfernt: Die Forscher stufen die Bevölkerung im "oberen Mittelfeld" ein, was ihre Bereitschaft betrifft, die Arbeit niederzulegen. Den ersten Platz belegen unerwartet die Dänen.
Dieter Stein | 2020-09-27 | Heimat | 1564 | 2 0
Extremismusskandal in Sachsen: Justizministerin Katja Meier (Die Grünen) hat massenweise Linksextremisten in ihr Ministerium geschleust.von Dieter Stein Sachsens Justizministerin Katja Meier (Grüne) ist wegen der Personalpolitik in ihrem Ministerium in die Schlagzeilen geraten. So seien Posten in einer neugeschaffenen Abteilung auffallend häufig mit linksextremen Grünen-Mitgliedern besetzt worden, berichtete die Bild-Zeitung.
Beate Steinmetz | 2023-05-30 | Heimat | 797 | 0 0
Je mehr Impfschäden zu Tage treten und Erwähnung finden – mittlerweile auch in den Mainstream-Medien -, desto öfter stellen wir Ungeimpfte uns die Frage, ob wir nun Mitleid mit den Geschädigten haben sollen oder nicht.
Niki Vogt | 2016-09-14 | Welt | 4814 | 1 0
Russland und China werden den drohenden militärischen Konflikt mit Washington womöglich auf US-Territorium austragen. Darauf deuten die militärischen Aktivitäten beider Länder in den letzten Wochen und Monaten hin. Erste militärische Großverbände wurden bereits in Schlagweite zu den US-amerikanischen Landesgrenzen positioniert.
Anonymous | 2016-11-06 | Heimat | 1641 | 0 0
Mehrfach soll ein wegen schwerer Gewalttaten polizeibekannter türkischer Mitbürger einem Kieler Polizisten ins Gesicht geschlagen haben. Der Polizist hat seither ein Schädel-Hirn-Trauma sowie Frakturen der Nasen- und Augenhöhle. Aus Sicht des Staatsanwalts ist das inzwischen völlig normal in Deutschland. Haftgründe liegen deshalb noch lange nicht vor.
In einem Interview gab der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow seine Meinung zur “Ost-Identität” preis, bezeichnete Björn Höcke als “Rotzlümmel”, wetterte gegen Corona-Maßnahmen-Proteste als eine “Mischung aus antiwestlicher Haltung, dumpfer Kapitalismuskritik und einer rückwärtsgewandten Nostalgie”, und gab seine Lieblingsfahne zum Besten.von Günther Strauß Bodo Ramelow, der einstige Stasi-Protegé und heutige Ministerpräsident von Thüringen liebt die große Bühne.
RT deutsch | 2020-01-21 | Nachbarn | 1159 | 1 0
Nach Jahren wird in Belgien über US-Atomwaffen diskutiert. Mit knapper Mehrheit lehnten Abgeordnete in Belgien eine Resolution zur Abschaffung der im Land stationierten US-Atomwaffen und zum Beitritt zum UN-Vertrag über das Verbot von Kernwaffen (TPNW) ab.
Nachrichtenüberblick: Übergriffe auf FDP nach Thüringen-Wahl; Orkan über Deutschland; Mehr Abschiebungen durch No-Name-Buchungen; Zahl neuer Coronavirus-Infektionen steigt weiter; Unwetter in Australien; Oscar-Nacht in Hollywood
RT deutsch | 2016-07-13 | Lustigkeit | 1194 | 0 0
Die Europäische Union will Strafen gegen ihre Mitglieder Spanien und Portugal verhängen. Der Grund für dieses Maßregelungsbedürfnis ist, dass das iberische Duo die Haushaltsdisziplin verletzt hat. RT-Kolumnist Ilja Ogandschanow versucht, sich in den Besonderheiten der europäischen Strafdemokratie zurechtzufinden.
Allerorten stellen sich Grüne Jugend, Linksjugend, Jusos und Antifa mit Gebrüll, Pfiffen, Aggression und tätlicher Gewalt dem „Bus der Meinungsfreiheit“ entgegen, der derzeit durch Deutschland tourt, um auf Kindesmissbrauch, frühkindliche Sexualisierung und die pädokriminelle Sexualpädagogik eines Helmut Kentler aufmerksam zu machen. Diese wird noch immer in Schulen und KiTas praktiziert.
Ano | 2021-11-16 | Heimat | 1904 | 1 0
Die u.a. von Bill Gates, Microsoft, Accenture und der Rockefeller Foundation finanzierte “Digital Identity Alliance” will digitale Impfnachweise mit einer globalen biometrischen digitalen Identität verbinden, die auf Lebenszeit besteht. von Eric Wagner In einem früheren Artikel Der Impfaktivismus der Gates-Stiftung beschäftigte ich mich mit dem Impfaktivismus der Gates-Stiftung und ihres Aushängeschilds Bill Gates als Verfechter eines Corona-Impfstoffs.
Zara Riddler | 2021-12-07 | Heimat | 942 | 1 0
Überall in Europa, besonders aber in Deutschland hat sich ein brutaler Messerterror durch Migranten etabliert. Es häufen sich Attentate mit islamistischer Radikalität und psychischen Erkrankungen. Die attestierte „Schuldunfähigkeit“ könnte gezielt ausgenutzt werden.von Zara Riddler In Deutschland finden täglich Messerangriffe statt. Die Zahlen in den einzelnen Bundesländer steigen seit einigen Jahren.
Alexander Boos | 2020-10-05 | Heimat | 1404 | 1 0
Die Zahl der Flüchtlinge in Deutschland ist laut dem Bundesinnenministerium erstmals seit neun Jahren gesunken. Das berichtete zuerst die „Neue Osnabrücker Zeitung“ (NOZ) am frühen Montagmorgen. Viele Menschen hätten ihren Schutzstatus verloren, ein großer Teil von ihnen sei ausgereist.“ Dies meldete die „Tagesschau“ am Montagvormittag ergänzend dazu. „Mitte dieses Jahres lebten 1,77 Millionen Flüchtlinge mit unterschiedlichem Aufenthaltsstatus in Deutschland und damit etwa 62.
Günther Strauß | 2020-08-06 | Heimat | 2439 | 1 1 0
Im rot-rot-grünen Berlin kommt es durchschnittlich jeden Tag zu zwei Vergewaltigungen. Deutlich überrepräsentiert sind als Täter dabei Merkels Gäste – illegale Migranten.von Günther Strauß Die Polizei Berlin verzeichnet im Schnitt täglich rund ein Dutzend Sexualdelikte. Vom ersten März bis inklusive siebten Juli dieses Jahres erfassten die Beamten mehr als 1.
Gutmenschen-Alarm! Der FC St. Pauli ist hat sich von der Plattform X verabschiedet und hätte nun gerne Beifall. Der fällt mager aus bislang. Wir empfehlen: COMPACT Rabatt-Paket „1000 Seiten BRD-Diktatur“ zum Sensationspreis von 14,99 Euro statt 79,75 Euro. Hier mehr erfahren. Gäbe es einen Preis für Doppelmoral und zwanghaftes Gutmenschentum, der FC St. Pauli wäre Seriensieger.
Marilla Slominski | 2020-11-30 | Heimat | 1377 | 1 0
Hunderte Moslems aus ganz Europa reisten am Montag zu einer Clan-Beerdigung in Bremen an. Auf die Durchsetzung jeglicher Corona-Regelungen seitens der Sicherheitsbehörden wurde – da die muslimischen Gäste sich „uneinsichtig“ zeigten – ebenso verzichtet, wie auf den Einsatz von Wasserwerfern.von Marilla Slominski Eine Beerdigung mit Hunderten von muslimischen Trauergästen hat am Montag auf einem Friedhof in Bremen-Vegesack für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt.
Europa taumelt im Erbe der UdSSR. Frankreich fordert EU-Sanktionen gegen russische Desinformation, Worte werden Waffen im Kampf gegen Abweichler. Von Wirtschaftskrisen bis hin zu politischer Lähmung ‒ alles wird auf Russland geschoben. Ein Hauch von "1984" in Europas ideologischem Dilemma.
Eine serbischstämmige Mitbürgerin erzählte von Übergriffen und Tötungen durch Mudschahedin auf Serben während des Bosnienkrieges. Darauf giftete die afghanische Moslemin wörtlich: “Haben sie gut gemacht, Du Christenschlampe”.
Rüdiger Lenhoff | 2024-11-19 | Heimat | 1752 | 0 0
Der polnische Staat fordert von Deutschland aktuell immer noch 1,3 Billionen Euro an Reparationen. Dabei waren schon nach dem Diktatfrieden von Versailles zahlreiche Deutsche in Oberschlesien Repressionen durch Polen ausgesetzt. Hierbei kam es zu bestialischen Verbrechen, die bis heute ungesühnt sind.von Rüdiger Lenhoff Am 11. November 1918 unterzeichneten deutsche Vertreter im Wald von Compiègne das Waffenstillstandsabkommen, mit dem der Erste Weltkrieg beendet wurde. Ab dem 18.
Pro Deutschland Blog | 2016-07-05 | Heimat | 1577 | 3 0
In immer mehr Urteilen taucht Fremdenfeindlichkeit als ein, das Strafmaß erhöhendes, Argument auf. Klammheimlich hat hier das Ministerium vom Maaslosen einen neuen Straftatbestand kreiert, den es im deutschen Strafrecht überhaupt nicht gibt. Dadurch wird es möglich, alle politischen Gegenspieler der durch die Bundesregierung betrieben Massenmigration einzuschüchtern und klein zu halten.
Günther Strauß | 2022-01-18 | Welt | 1007 | 2 0
Die den amerikanischen Demokraten nahestehende Zeitung New York Times hat in ihrer Freitagsausgabe darüber berichtet, dass die Biden-Administration derzeit Pläne für einen Guerillakrieg gegen Russland eine in der Ukraine ausarbeiten lässt.von Günther Strauß In dem Fall, dass die Ukraine nach einer russischen Intervention in den Einflussbereich Russlands zurückkehrt, planen die USA einen Guerilla- und Terrorkrieg in der Ukraine.
Von Natalia Pawlowa | 2020-06-29 | Heimat | 2880 | 1 0
CEOs und Chefs internationaler Unternehmen, AEB-Mitglieder, befanden sich zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Beschränkungen aufgrund von Covid-19 außerhalb Russlands. Jetzt können sie ins Land zurückkehren und beginnen, ihre Pflichten zu erfüllen.
Nach dem Bundesland Bremen will offenbar auch Thüringen das Zeigen von Reichsfahnen verbieten. Warum solche Erlasse nicht nur juristisch fragwürdig, sondern auch unhistorisch sind, kann man in COMPACT 10/2020 mit dem Titelthema „Das Reich wird Pop“ nachlesen. Jetzt vorbestellen! Einem Bericht des MDR zufolge prüft auch das Thüringer Innenministerium ein Verbot von Reichskriegsflaggen und Reichsfahnen.
Wie kommt es eigentlich, dass der Chefredakteur von Bild.de noch damit prahlt, dass seine Kriegspostille vom Presserat wegen der Berichterstattung zu Russland ermahnt wird? Das muss ein biographisches Problem sein.
RT deutsch | 2020-01-25 | Welt | 1091 | 0 0
Nach McDonald's hat nun auch die Kaffekette Starbucks seine Geschäfte und Lieferdienste in der chinesischen Provinz Hubei aufgrund des Corona-Virus geschlossen. Der Schritt sei aufgrund "gesundheitlicher Bedenken" für die Kunden und Mitarbeiter des Unternehmens erfolgt.
SputnikNews | 2020-01-31 | Welt | 820 | 0 0
Die russischen Pranker Wowan und Lexus (Wladimir Kusnezow und Alexej Stoljarow) haben dem Hauptdarsteller des Films „Joker“, Joaquin Phoenix, vorgegaukelt, dass er mit Klimaaktivistin Greta Thunberg und ihrem Vater Svante telefoniert. Der Mitschnitt des Gesprächs ist auf dem YouTube-Kanal der Pranker abrufbar.
SputnikNews | 2020-01-12 | Welt | 817 | 0 0
Bei einem mutmaßlichen islamistischen Angriff auf einen Militärposten im Westen des afrikanischen Staates Niger sollen nach jüngsten Angaben mindestens 89 Regierungssoldaten ums Leben gekommen sein. Dies meldet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Sicherheitskreise.
Daniell Pföhringer | 2021-11-16 | Heimat | 885 | 1 0
Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin ⚠️ Ampel will Corona-Regime bis zum 19. Juni 2022 verlängern! Ampel-Parteien verschärfen ihren Corona-Plan drastisch! Unser Corona-Lügen-Paket: Wir zeigen, wie sie lügen. 3 brisante Ausgaben zum Sonderpreis von 9,95 Euro. Hier bestellen.
RT | 2024-04-15 | Heimat | 1297 | 0 0
Messergewaltdelikte gehören mittlerweile zu den Routinemeldungen der Hauptstadtpresse. Nun meldete der rbb, dass am Sonntagmorgen ein Mann niedergestochen wurde und im Krankenhaus verstarb. Zwei Tage zuvor war die Verteilung von Luftballons zum "Messereignis" mit "Gesäßverletzung" eskaliert.
Der bestialische Mord an der 12-jährigen Lola macht ganz Frankreich fassungslos. Als dringend tatverdächtig gelten inzwischen sechs nordafrikanische, teils ausreisepflichtige Migranten, die zum Zeitpunkt der Tat Frankreich längst hätten verlassen müssen. Dass diese Ausreise nicht wirksam vollzogen wurde, erregt den gerechten Zorn der Franzosen gegen die Regierung von Präsident Emmanuel Macron.
Anonymous | 2016-10-06 | Heimat | 1490 | 0 0
Einer dieser Neonazis ist Andrej Parubij, Mitbegründer der an der NSDAP-orientierten „<a href="https://en.wikipedia.org/wiki/Social-National_Party_of_Ukraine" target="_blank">Sozial-Nationalistischen Partei</a>“ der Ukraine. Die Partei ist Vorläufer der heutigen<br />„Svoboda“. Wie sogar der SPIEGEL – allerdings nur in seinem englischen Webangebot – <a href="http://www.spiegel.de/international/europe/ukraine-sliding-towards-civil-war-in-wake-of-tough-new-laws-a-945742.html" target="_blank">berichtete</a>, ist Antisemitismus fester Bestandteil der Ideologie dieser Extremiste
RT deutsch | 2020-01-21 | Welt | 773 | 0 0
In den Vereinigten Staaten ist ein erster Fall der Erkrankung am chinesischen Coronavirus gemeldet worden. Die betroffene Person war kürzlich nach Wuhan in der chinesischen Provinz Hubei gereist. In China sind bisher sechs Menschen an der Viruserkrankung gestorben.
Wenn es um offene bis verklausulierte Russlandfeindlichkeit geht, dann wollen die Grünen im Bundestag offenbar einen Sonderpreis gewinnen. Anders ist die streckenweise geradezu hasserfüllte Eröffnungsrede der Aktuellen Stunde, gehalten von der bündnisgrünen Abgeordneten Agnieszka Brugger, nicht mehr zu erklären, die eine westliche Propagandablase nach der anderen im Bundestagsplenum aufsteigen ließ.
SputnikNews | 2017-03-29 | Heimat | 1473 | 1 0
Sie gilt als die mächtigste Frau Europas. Seit 2005 lenkt Bundeskanzlerin Angela die Geschicke der Bundesrepublik Deutschland. Heuer strebt sie als Spitzenkandidatin der CDU eine vierte Amtsperiode an. Dass ihr das gelingt, gilt nicht gerade als sicher.
In Nordsyrien wurden in den vergangenen Tagen zwei Angriffe mit Chemiewaffen registriert. Für einen Fall in Aleppo ist laut russischem Verteidigungsministerium die Terrorgruppe Nour al-Din al-Zenki verantwortlich, die jüngst ein Video verbreitet hat, in dem ein 12-jähriger Junge enthauptet wird. Die US-Regierung stuft die Gruppe als „moderate Rebellen“ ein und argumentiert auf Nachfrage von RT: „Ein Zwischenfall hier und dort macht noch keine Terrorgruppe“.
SputnikNews | 2020-01-16 | Heimat | 801 | 0 0
In den letzten zwei Wochen wurde die Welt durch die Ermordung des iranischen Generals Soleimani an den Rand eines globalen Krieges geführt. Schnell war klar, dass ein sich daraus ergebender Krieg nicht nur die Region am Persischen Golf in Stücke reißen würde.
Der Landesvorstand der Sachsen-AfD will unbeugsamen Patrioten ausschließen. Was steckt dahinter? Einblicke hinter die Kulissen der Blauen bietet unsere Spezialausgabe „AfD – Erfolgsgeschichte einer verfemten Partei“. Hier mehr erfahren. _ von Peter Zinker Die AfD ist mittlerweile die einzige Rechtsstaats-Partei in der Bundesrepublik. Damit hat sie ein Alleinstellungsmerkmal.
Agnes Imhof | 2021-12-02 | Heimat | 941 | 1 0
Zum ersten Mal seit langer Zeit empfinden Menschen in Deutschland den Staat wieder als Bedrohung. Und der Ethikrat versagt bei seiner ersten wirklichen Bewährungsprobe auf geradezu groteske Weise. Seine Aufgabe wäre es, die Politik zu kontrollieren, nicht voraufklärerische Legitimationsstrategien für Ausgrenzung zu liefern.
Sven Eggers | 2024-11-13 | Heimat | 1298 | 0 0
Statt sich um deutsche Interessen zu kümmern, taktieren SPD und Union herum und ignorieren dabei jeden Volkswillen. Wir liefern Ihnen zum sensationellen Sonderpreis (14,99 Euro statt 79,75 Euro!) das COMPACT-Paket „1.000 Seiten BRD-Diktatur“. Hier mehr erfahren. Der Termin für die vorgezogene Neuwahl des Deutschen Bundestages steht fest. SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich und CDU-Fraktionschef Friedrich Merz haben sich auf den 23. Februar 2025 geeinigt. Kanzler Scholz wird demnach vermutlich am 18.
SputnikNews | 2020-01-29 | Welt | 756 | 0 0
Unbekannte haben in einem Treppenschacht der Berliner U-Bahnlinie U9 ein vollständiges Büro eingerichtet. Die Aktion soll vermutlich auf das Ausziehen der CDU aus ihrer Landeszentrale anspielen. Die BVG tritt dieser Aktion nicht sonderlich freundlich entgegen – Eine Anzeige gegen die unbekannten Künstler wurde schon am Dienstag erstattet.
RT deutsch | 2016-06-07 | Lustigkeit | 1436 | 0 0
Walmart steht kurz davor, Drohnen einzusetzen, die der US-Kette helfen sollen, die Lagerbestände zu kontrollieren. Sobald die Tests in sechs bis neun Monaten abgeschlossen sind, sollen durch den Einsatz von Drohnen Arbeitsprozesse, für die aktuell ein Arbeitnehmer einen Monat braucht, auf nur einen Tag verkürzt werden.
Martin Müller-Mertens | 2021-11-09 | Heimat | 899 | 1 0
Heute vor 32 Jahren: Während die DDR-Bürger über die Grenzübergänge nach West-Berlin strömen, planen Panzerkommunisten die Niederschlagung der Wende. Sie scheitern an ihren eigenen Soldaten, die längst auf der Seite des Volkes stehen. In COMPACT-Geschichte Schicksalstage der Deutschen: Von Karl dem Großen bis zum Fall der Mauer lesen Sie alles über die größten Triumphe und die schwersten Stunden unseres Volkes. Hier mehr erfahren. Niemand weiß, wann genau die Mauer fiel.
Martina Binnig | 2023-09-06 | Heimat | 1055 | 0 0
In einem aktuellen Maßnahmenpaket der Europäischen Union sind die Einrichtung eines Vermögensregisters sowie ein faktisches Bargeldverbot und die Errichtung einer neuen EU-Aufsichtsbehörde vorgesehen. Angeblich, um gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung vorzugehen. Die Überwachung der Bürger kommt wie immer im Gewand des Guten daher.von Martina Binnig Am 28.
Paul Linke | 2020-04-19 | Heimat | 816 | 1 0
In der Corona-Krise zeigten viele EU-Staaten zunächst ihre hässliche Seite: Nationalstaatliche Alleingänge, Einschränkungen für den Waren- und Pendlerverkehr, Zusammenbruch der Lieferketten. Solidaritätsforderungen und Aufrufe zum Zusammenhalten aus den obersten Rängen der EU waren kaum zu vernehmen.
Gast Autor | 2022-10-01 | Heimat | 767 | 0 0
Anlässlich der aktuellen Herbstsitzung des ungarischen Parlaments hielt der ungarische Ministerpräsident eine bemerkenswerte Rede. Es folgt ein weiterer Auszug. Alles über die wahren Hintergründe des neuen Ost-West-Konflikts lesen Sie in COMPACT-Spezial „Feindbild Russland: Die NATO marschiert“. Hier mehr erfahren. „Wir stehen vor einem lokalen Krieg und einem globalen Wirtschaftskrieg. Es ist ein langwieriger Krieg zu erwarten.
RT deutsch | 2020-01-26 | Lustigkeit | 1154 | 0 0
Das DDR-Bildungssystem wurde von vielen westdeutschen Verantwortlichen nach 1990 einseitig verdammt. Doch war wirklich alles im Osten schlecht? Um dieser Frage nachzugehen, hat Hasan Posdnjakow mit zwei kompetenten DDR-Bildungsfachleuten gesprochen.
SputnikNews | 2020-08-17 | Heimat | 939 | 1 0
„Die #Corona Infektionen haben in den letzten Tagen ein besorgniserregendes Ausmaß erreicht. Wir sehen: Das Virus kommt mit dem Auto über die Grenze und es ist daher notwendig, an den Grenzen strenger zu kontrollieren“, twitterte Kurz.
RT deutsch | 2016-12-13 | Heimat | 1162 | 0 0
Petrodollars für Prediger und Moscheebauten: Eine Untersuchung des Bundesnachrichtendienstes und des Verfassungsschutzes kommt zu dem Ergebnis, dass mehrere religiöse Organisationen aus Saudi-Arabien, Kuwait und Katar die deutsche Salafistenszene unterstützen.
SputnikNews | 2020-06-14 | Welt | 2144 | 2 0
Während des Auftritts vor den Absolventen der Militärakademie in West Point teilte Trump mit, dass Washington zu den Grundprinzipien zurückkehre, laut denen die Aufgabe des amerikanischen Soldaten darin bestehe, die USA zu verteidigen und das Land vor äußeren Feinden zu schützen. „Wir beenden die Ära eines endlosen Krieges“, sagte das amerikanische Staatsoberhaupt.
RT | 2023-01-14 | Heimat | 590 | 1 0
Ein guter Freund syrischer Islamisten, mehrfacher Besucher beim ukrainischen Nazibataillon Asow und seit Jahren treuer Russenhasser, das ist Julian Röpcke. Aber irgendwie hing jetzt der Haussegen schief zwischen ihm und anderen Ukraine-Fans.
Felix Krautkrämer | 2020-08-12 | Heimat | 871 | 1 0
Der 1. FC Köln hat sich mit der radikal-islamistischen DITIB-Moschee solidarisiert. Die Moschee erhält Gelder direkt aus der Türkei und wird nicht ohne Grund vom Verfassungsschutz beobachtet.von Felix Krautkrämer Der 1. FC Köln hat die Kündigung eines Mitglieds öffentlich gemacht, das sich über die Darstellung der Großmoschee auf dem neuen Trikot des Bundesligisten beklagt hatte.
Ano | 2022-01-10 | Heimat | 990 | 1 0
Russland und China haben die Vereinigten Staaten schriftlich aufgefordert, die Charta der Vereinten Nationen zu respektieren. Dieser von jeglicher Aggressivität freie Schritt, stellt nicht nur das Funktionieren der UNO, der NATO und der Europäischen Union in Frage, sondern fast alle Fortschritte der USA seit der Auflösung der UdSSR. Er ist offensichtlich inakzeptabel für Washington. Aber die Hypermacht der USA ist nicht mehr das, was sie einmal war. Sie wird mit ihrem Rückzug beginnen müssen.
SputnikNews | 2020-01-29 | Welt | 829 | 0 0
Eine populäre chinesische Bloggerin, die Anfang der Woche wegen des Verzehrs einer Fledermaus-Suppe unter heftige Kritik geraten ist, hat nun die Dinge richtiggestellt.
RT deutsch | 2016-11-14 | Welt | 1047 | 0 0
Eine der einflussreichsten Organisationen hinter den Anti-Trump-Demonstrationen in den USA ist "Move On". Die Webseite der NGO ruft zum Protest gegen den gewählten Präsideten auf. Die Organisation unterhält laut den Podesta-Email-Leaks signifikante Beziehungen zum umstrittenen Clinton-Unterstützer und Milliardär George Soros. RT-Reporterin Gayane Chichakyan geht den Anschuldigungen nach.
Jetzt versandkostenfrei bestellen! | 2025-05-30 | Heimat | 427 | 0 0
Friedrich Merz spielt ein gefährliches Spiel. Egal, wie er mit Geheimhaltung und “kreativen” Gestaltungen auch versuchen mag, Deutschland aus dem Verdacht einer direkten Kriegsbeteiligung zu halten und dennoch deutsche Waffen an Kiew zu liefern, wird die erste Taurus-Explosion auf russischem Territorium die Bundesrepublik in die Katastrophe stürzen.von Dawid Narmanija Der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz verstrickt sich zunehmend in Widersprüche.
RT deutsch | 2020-01-30 | Nachbarn | 1140 | 0 0
Wegen des neuartigen Corona-Virus ordnete der russische Regierungschef Michail Mischustin am Donnerstag an, die Grenze des Landes zu China abzuriegeln. Sie verläuft vor allem im äußersten Osten Russlands.
Ferdinand Vogel | 2024-06-08 | Heimat | 930 | 0 0
Wie schamlos sich der islamistische Messer-Mord von Mannheim für die eigene politische Agenda nutzen lässt, demonstriert die Gossenpostille „Stern“. Zynischerweise versucht die Autorin, dies anderen zu unterstellen. Sie entlarvt sich selbst und die linke Realitätsverweigerung.
SputnikNews | 2020-01-30 | Welt | 866 | 0 0
Freiwillige Helfer des „Australian National Parks and Wildlife Service“ (ANPWS) haben auf dem Mount Kaputar im australischen Bundesstaat New South Wales, wo über Wochen das Feuer wütete, eine überlebende Population von 60 einzigartigen grell rosarot gefärbten Nacktschnecken gesichtet. Dies berichtet die britische Zeitung „The Guardian“.
PP | 2020-03-18 | Heimat | 1521 | 2 0
Gestern Abend hat sich die Krise in der Suhler Erstaufahmeeinrichtung (Thüringen) erneut zugespitzt. Die Polizei fuhr mit 200 Beamten des SEK, einem Räumpanzer und Wasserwerfern vor und stürmte unter Corona-Vollschutzkleidung die Friedberger Erstaufnahmeinrichtung.
SputnikNews | 2020-01-29 | Lustigkeit | 3612 | 0 0
Erstflug für die Su-57: Vor genau zehn Jahren, am 29. Januar 2010, war es soweit. Seither ist aus dem fliegenden Rohentwurf eines Kampfjets eine ordentliche Einsatzmaschine geworden. Aber die Arbeiten an der Optimierung der Su-57 reißen nicht ab: Das Flugzeug muss zukunftsfester werden.
Der von der Bundesregierung eingeschlagene Weg in der Klimapolitik sei falsch, so der neue Liberal-konservative Kreis aus Abgeordneten von Union und FDP. Damit die Maßnahmen nicht zu Lasten der Wirtschaft gehen, fordern sie die Überprüfung aller Klimaschutzmaßnahmen.
Ein Gericht in der Türkei hat den wegen der Teilnahme an einem versuchten Staatsstreich angeklagten ehemaligen Vizechef des türkischen Generalstabs Muharrem Köse zu lebenslanger Haft verurteilt. Dies berichtet der TV-Sender Habeturk am Freitag.
RT | 2023-02-14 | Heimat | 704 | 4 0
Dämpfer für die regierenden Parteien SPD, Grüne und Linke, ein Riesenzuwachs an Stimmen für die CDU: Für die Berliner Sozialdemokraten ist es das schlechteste Ergebnis in der "wiedervereinigten" Bundesrepublik – dennoch versucht die noch amtierende Bürgermeisterin und Genossin Franziska Giffey krampfhaft, in der Hauptstadt an der Macht zu bleiben. Ein Trauerspiel aus der Stadt, in der kaum etwas funktioniert.
Der Goldpreis nähert sich der magischen Marke von 2.500 US-Dollar. Das Edelmetall notierte heute auf einem neuen Höchststand von mehr als 2.490 Dollar. Der Grund: Die Anleger rechnen bis auf Weiteres mit einer Zinssenkung der Fed im Laufe des kommenden Septembers.
Alex Cryso | 2023-01-23 | Heimat | 708 | 1 0
Die anhaltenden Wahlerfolge der AfD im Osten der Republik, scheint der Bundesregierung zunehmend Sorge zu bereiten. Die Ampel-Koalition von Kanzler-Darsteller Olaf Scholz greift deshalb jetzt auf drastische Mittel zurück und ist dazu übergegangen „Dunkeldeutschland“ mit Hunderttausenden arabisch- und afrikanischstämmigen Migranten zu fluten, um damit die Wählerschichten der unbeliebten politischen Konkurrenz aufzuweichen.
RT | 2025-05-30 | Nachbarn | 470 | 0 0
Die Slowakei, sagte Premierminister Robert Fico, sei kein Schulkind, dem man Rügen erteilen könne, nachdem Berlin mit der Kürzung von Zahlungen gedroht hatte. Wie Ungarn will auch die Slowakei der EU-Politik gegen Russland nicht folgen.
Gero Bernhardt | 2022-10-22 | Lustigkeit | 1808 | 1 0
Polnischer Chauvinismus: das große Tabu. Wir brechen es – und dokumentieren am Beispiel Danzigs, wie Deutsche schon nach dem Ersten Weltkrieg von Warschau drangsaliert wurde. Ein exklusiver Auszug aus unserer demnächst erscheinenden Sonderausgabe „Polens verschwiegene Schuld“. _ von Gero Bernhardt Der polnische Staat hatte Ende 1921 von seinem westlichen Nachbarn alles erobert, was er erobern konnte. Er hatte rund zwei Millionen Deutsche und über 46.
Martina Meckelein | 2020-11-22 | Heimat | 1039 | 1 0
Wieder einmal möchten etablierte Parteien einen Täter zum Opfer umwidmen. In Bremen wollen SPD, Grüne und Linke tatsächlich ein Denkmal für einen schwerstkriminellen afrikanischen Drogendealer errichten.von Martina Meckelein Was die Opfer von Schwerstkriminalität unseren Politikern wert sind, demonstriert derzeit ein Teil der Bremer Bürgerschaft. Um es kurz zu machen: weniger als nichts.
Daniell Pföhringer | 2024-09-02 | Lustigkeit | 3015 | 1 0
Esoterik und okkultes Wissen: Anfang des 20. Jahrhunderts hatten Heilslehren Hochkonjunktur – spirituelle wie politische. Beides floss zusammen bei den Ariosophen, die als Geburtshelfer des esoterischen Nationalsozialismus gelten. COMPACT-Geschichte „Das okkulte Reich“ dringt in Tabuzonen vor, in die sich andere nicht vorwagen. Hier mehr erfahren. Esoterische Grüppchen schossen um die Jahrhundertwende wie Pilze aus dem Boden.
COMPACT Redaktion | 2024-11-13 | Welt | 1275 | 0 0
US-Wahlsieger Donald Trump mit richtungweisender Entscheidung: Kristi Noem, Gouverneurin von South Dakota, wird Heimatschutzministerin und ist damit für Themen wie innere Sicherheit und Einwanderung zuständig. Alle Details in unserem COMPACT-Spezial „Trump. Sein Leben. Seine Politik. Sein großes Comeback.“ Hier mehr erfahren.
Ian Miles Cheong | 2022-10-01 | Heimat | 730 | 1 0
Die grassierende Korruption in der Ukraine wird dazu führen, dass die Waffenlieferungen des Westens für ihn nach hinten losgehen werden – und all das nur, damit man sich mit einer antirussischen Haltung als Bannerträger des “Liberalismus” und der “Demokratie” präsentieren kann.von Ian Miles Cheong Aus der Ferne betrachtet scheint das Ausmaß der ukrainischen Korruption viel tiefer zu gehen, als es die jüngste Erschütterung im geltenden Narrativ zur Ukraine vermuten lässt.
Maria Schneider | 2022-10-04 | Heimat | 817 | 2 0
Eigentlich hätten wir es besser wissen müssen – und heute weiß ich nicht mehr, was uns geritten hat, dass wir uns auf die lange Reise mit der Deutschen Bahn nach Bad Bevensen durch das „Slumland Kalkutta” , ehemals Deutschland, begeben haben. Ein Erfahrungsbericht.von Maria Schneider Es fing damit an, dass schon an unserem Abfahrtsbahnhof in brütender Hitze eine Muslima neben mir auf der Wartebank saß. Alles, was sie trug, war exklusiv und teuer.
SputnikNews | 2020-02-01 | Welt | 902 | 0 0
Das Pentagon wird nach eigenen Angaben nur Landminen einsetzen, die über Selbstzerstörungs- oder Selbstdeaktivierungsmechanismen verfügen und mit allgemein verfügbaren technischen Minensuchgeräten auffindbar sind.
SputnikNews | 2020-02-01 | Welt | 802 | 0 0
Pakistan wird nach Angaben der Behörden von der schlimmsten Heuschreckenplage seit 20 Jahren heimgesucht. Die Regierung in Islamabad hat entschieden, den nationalen Notstand zu erklären, teilte Informationsminister Imran Khan am Samstag mit.
SputnikNews | 2020-02-03 | Welt | 764 | 0 0
Ein britisches Aufklärungsflugzeug RC-135W Rivet Joint ist am Montag laut dem Portal Plane Radar nahe der russischen Grenze geortet worden.
Daniell Pföhringer | 2024-11-04 | Welt | 847 | 0 0
Donald Trump wird für Frieden sorgen – das sagt Richard Grenell, der gute Chancen hat, nächster US-Außenminister zu werden. Deutschland, so der ehemalige Chefdiplomat, könnte sogar Trumps „Lieblingsland“ werden – trotz der ständigen Beleidigungen aus Berlin. In COMPACT-Spezial „Trump: Sein Leben, seine Politik, sein großes Comeback“ lesen Sie, warum der Ex-Präsident so ein positives Bild von uns hat. Hier mehr erfahren.
Karel Meissner | 2021-10-19 | Heimat | 1371 | 1 0
Eltern aus dem US-Staat Indiana wollten ihre Kinder gegen Grippe impfen lassen. Stattdessen erhielten die Kleinen ein Corona-Vakzin. Es folgten Nebenwirkungen. In ihrem Bestseller Covid 19: Die ganze Wahrheit schreiben Mediziner Dr. Joseph Mercola und Verbraucherschützer Ronnie Cummins, was jeder tun kann, um sich aus dem Würgegriff der Corona- und Impflobby zu befreien. Hier mehr erfahren.
Ano | 2020-09-07 | Heimat | 1768 | 1 1
Versucht man, die Räumung des besetzten Hauses vergangene Woche in Leipzig und die darauffolgenden Proteste und Krawalle aus linksradikaler Sicht auf Twitter nachzuzeichnen, wird es unübersichtlich.
RT deutsch | 2020-02-04 | Lustigkeit | 1183 | 0 0
Der US-amerikanische Schriftsteller Stephen King hat sein Konto bei Facebook gelöscht. Er begründete den Schritt mit der Sorge um die Sicherheit seiner persönlichen Daten und der Flut falscher Informationen, die in der politischen Werbung erlaubt seien.
Anonymous | 2016-10-28 | Heimat | 1713 | 0 0
In der acht Kilometer westlich von Sarajevo gelegenen traumhaften Gegend errichten seit 2012 Investoren aus Kuwait für 200 Millionen Euro ein Feriendomizil ausschließlich für arabisch-muslimische Bewohner. Die Beschilderungen seien ausschließlich in Arabisch gehalten. Wie der britische <a href="http://www.express.co.uk/news/world/725710/Bosnia-town-only-Arabs-allowed-live" target="_blank">Express berichtet</a>, ist Einheimischen der Zutritt nur erlaubt, wenn diese in einem Arbeitsverhältnis – sprich Reinigungs- oder Dienstleistungsverhältnis – stehen. Mutmaßlich würden die Dritt- und Viertehefrauen reicher Sche
Günther Strauß | 2022-09-20 | Heimat | 1075 | 2 0
Die Wohnungsnot ist längst kein Problem mehr, das nur auf Deutschlands Großstädte beschränkt wäre. Dennoch hält man an der “Wir haben Platz!”-Lüge fest und fördert und fordert den Zuzug von immer mehr Menschen aus aller Herren Länder. Doch wohin mit den Deutschen? Politik und Medien bringen immer öfter Massenunterkünfte ins Spiel, bezeichnen diese gar als “Tend der Zukunft”.
SputnikNews | 2020-04-18 | Welt | 3533 | 1 0
„Wir sind zu dem Schluss gelangt, dass das Virus einer Manipulation unterzogen wurde“, sagte Montagnier in einem Interview mit dem Fernsehsender CNEws. Dem Forscher zufolge seien dem Covid-19-Erreger HIV-Teilchen zugegeben worden. „Das Virus ist nicht natürlicher Herkunft, sondern ein Ergebnis der Arbeit von Molekularbiologen“, sagte der Forscher. „Zu welchem Zweck dies gemacht wurde, ist unklar. (…) Meine Arbeit besteht darin, Fakten anzuführen.
Chris Heller | 2024-11-13 | Welt | 1047 | 0 0
Ein 53-jähriger Marokkaner hat in Hamm mit einer Ekel-Tour für Aufsehen gesorgt, indem er sich in einem Zug entblößte, genüsslich onanierte und dann in den Waggon urinierte. Die Bundespolizei nahm den zugewanderten Lustmolch in Gewahrsam.von Chris Heller In der Nacht von Samstag auf Sonntag (9./10.
Weil seine Patienten sich nicht freiwillig impfen ließen, sondern wegen des gesellschaftlichen Drucks, hat sich ein Arzt dazu entschieden keine Corona-Impfungen mehr verabreichen. Die Universität Leipzig entzieht ihm deshalb die Lehrerlaubnis.von Lukas Steinwandter Die Universität Leipzig hat einen Mediziner die Lehrerlaubnis entzogen, weil dieser keine Corona-Impfungen mehr vornimmt.
RT | 2024-11-05 | Heimat | 1185 | 0 0
Die Bundesanwaltschaft hat am Dienstag im sächsischen Grimma sowie an anderen Orten in Sachsen, Österreich und Polen Wohnungen mutmaßlicher Mitglieder der "Prepper"-Szene durchsuchen lassen, acht Personen wurden festgenommen. Ein AfD-Lokalpolitiker aus Grimma erlitt dabei Schussverletzungen.
Paul Klemm | 2024-11-19 | Heimat | 1302 | 0 0
Heute vor vier Jahren präsentierte das BRD-Regime sein wahres Gesicht. Im Namen des angeblichen Infektionsschutzes wurden friedliche Bürger von der Straße geprügelt und das Parlament mit einem neuen Gesetz faktisch entmachtet. Der Skandal schreit nach Aufarbeitung. Wir mit „Das Impf-Tribunal“ die Anklageschrift. Hier mehr erfahren.
In Österreich finden am heutigen Sonntag Präsidentschaftswahlen statt, nachdem diese im Mai zum zweiten Mal annulliert wurden. Dabei geht es im Kern darum, ob ein „Europafreund“ oder EU-Kritiker den Posten besetzen, was die Weichen für die künftige Regierung des Landes stellen könnte. RT Deutsch informiert über die aktuellen Entwicklungen.
Dagmar Henn | 2022-06-07 | Heimat | 974 | 1 0
Wenn der Schweizer Bundesrat in dieser Woche darüber befindet, ob die Munition für deutsche Panzer vom Typ Gepard an die Ukraine geliefert werden darf, entscheidet er nicht über einen Rüstungsexport. Er entscheidet über die Zukunft der Schweiz und deren vorgebliche Neutralität. von Dagmar Henn Inzwischen sind ein weiteres Mal die Schweizer Neutralität und Waffenlieferungen an die Ukraine aufeinandergeprallt.
Gast Autor | 2023-03-22 | Welt | 956 | 0 0
Im wöchentlichen Nachrichtenüberblick des russischen Fernsehens wurde über einen Fund berichtet, den Gazprom bei Nord Stream gemacht hat und der entscheidende Hinweise auf die Täter liefern könnte. Lesen Sie mehr über den hundertjährigen Krieg gegen Deutschland sowie eine große Analyse der Nord Stream-Attentate in unserem COMPACT-Spezial „USA gegen Deutschland“. Hier mehr erfahren.
The cat allergy is arguably the saddest development for cat lovers. The moment you come in contact with the cat, you start to sneeze, experience runny nose, itchy eyes, skin rashes, and even have asthma problems.
Sven Reuth | 2022-01-28 | Heimat | 851 | 1 0
Wie gefährlich sind die neuartigen Corona-Impfstoffe wirklich? Vier renommierte Wissenschaftler haben Biontech-Chef Ugur Sahin nun mit unangenehmen Fakten konfrontiert. Wie uns Big Pharma krank statt gesund macht, erfahren Sie in dem neuen Enthüllungswerk „Wenn das die Patienten wüssten“ von Vera Wagner und Jan van Helsing. Hier mehr erfahren. Mit ihrem mRNA-Impfstoff macht das bezeichnenderweise An der Goldgrube in Mainz residierende Unternehmen Biontech einen riesigen Reibach.
Die Methoden der modernen Kriminalistik verhalfen der Polizei in London dazu, einen Schwulengegner nach einer Spuckattacke auf einen Homosexuellen zur Rechenschaft zu ziehen. Die monatelange Fahndung hatte schließlich Erfolg – mit den Überresten des Speichels als Hauptindiz.
RT | 2025-10-07 | Nachbarn | 354 | 0 0
Die Einführung des Euro könnte Ungarn enger an die EU binden, erklärte Orbán und betonte gleichzeitig, dass er diesen Prozess nicht in Gang setzen wolle. Seinen Worten zufolge stehe die Einführung einer neuen Währung nicht auf der Tagesordnung, da die Union "zerfällt".